Dienstag, 21. Oktober 2014

Just do it!

In diesem Post möchte ich mit euch eine Aktivität teilen, die ich sehr gerne und so gut wie jedes Wochenende mache: das Laufen bzw. Joggen

Ob im Wald oder am Mainufer, wenn ich einen Vormittag frei habe und es draußen nicht regnet, gehe ich gerne Joggen. Besonders jetzt im Herbst ist das Wetter sehr angenehm für sowas. Ein leichter und kühler Wind weht und die Sonne kommt gegen Mittag zum Vorschein. Dieses Wetter ist für so eine Aktivität wohl am Idealsten, deshalb nutze ich auch die freien Ferientage um alle 2-3 Tage raus zu gehen und 30 - 1.30 std., je nach dem wie ich Lust habe, draußen etwas joggen zu gehen. Das bringt nicht nur den Kreislauf in Schwung und gibt viel Energie sondern es stößt Glückshormone aus. Das heißt, man wir dadurch nicht nur innerlich gestärkt sondern auch glücklicher.
Um dies zu erzielen muss man jedoch ein paar Tipps befolgen.

1. Ihr müsst fit und ausgeschlafen sein
2. Esst davor etwas Protein und Energiereiches/Gesundes wie z.b Müsli/Haferflocken mit Obst
3. Trink davor und während des Joggens ausreichend Mineralwasser (Ich habe immer eine kleine Wasserflasche dabei)
4. Zieht euch Wetter gerecht an
5. Laufschuhe wären ein großer Vorteil
(6. Hört eure Lieblingsmusik)

Vielleicht seid ihr auch einer von den Leuten, die nicht verstehen können, wie das Joggen einen so stärken und glücklich machen kann, weil ihr danach wahrscheinlich nur kaputt und müde seid. Versucht diese einfachen Tipps zu befolgen und schon wird alles besser.
Auch kann ich nur empfehlen langsam anzufangen, je nachdem wie eure Kondition ist. Weil ich seid ca. 2 Jahren regelmäßig mit dem Fahrrad fahre und davor schon viel gelaufen bin, war meine Kondition ganz gut. Trotzdem sollte man es nicht übertreiben, langsam anfangen und sich immer steigern. Wenn man nicht mehr kann sollte man aber keine Pause machen und weiter laufen. Und nach einer Weile wieder mit dem Rennen fortfahren. Ich würde auch empfehlen, euch davor und währenddessen etwas zu dehnen. Hauptsächlich die Beine, aber auch Arme und den Nacken. Das beugt Verletzungen wie Rissen vor.

So viel zu meinen Ratschlägen :D...
















 Und denkt daran, es geht nicht darum besser als alle anderen zu sein, sondern darum besser zu sein als ihr es gestern wart.

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag und hoffe euch ein bisschen motiviert zu haben.

Bis bald! xx



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen